Samstag, 2. August 2014

Der erste Geburtstag ist etwas ganz besonderes...


... Teil 2


Die Geschenke


Natürlich gab es für Finja und Benji auch Geschenke. Natürlich waren diese selbstgemacht. Natürlich war ich mega nervös, ob sie denn dann auch passen und gefallen :)

Als erstes war Benji's Geschenk dran, da wusste ich schon ganz genau, was es werden sollte. Es musste nur noch mit Fini's Mama Babsi abgesprochen werden, da wir uns zusammentaten.
Babsi's Kommentar: "Mach nur, es ist alles toll, was du nähst!"
Wer selbst handarbeitet, weiß wie kritisch man seinen Werken gegenüber sein kann.
Darum hat mich dieser eine Satz soooooooooo gefreut :D

So aber jetzt, Benji's Sommerset, bestehend aus einem Raglanshirt ala Ottobre und einer Marina von Mathila:


 
 
Auch wenn es bei uns nicht unbedingt nach Sommer ausschaut, fliegen die Glücklichen bald nach Griechenland, da kann es dann der kleine Mann bestimmt ausführen.

Hierfür habe ich mich ausserdem zum ersten Mal ans Schrägbandmachen gewagt und es ist tatsächlich so einfach, wie es immer wieder auf diversen DIY-Seiten geschrieben wird. Jetzt frage ich mich, warum ich das nur sooo lange rausgezögert hab ;)


 
 
 
 
Das Geschenk für Fini-Mausi war etwas kniffliger. Schön und Süß sollte es natürlich sein, aber auf keinen Fall kitschig. Nicht so einfach, für so eine Rosa-Glitzer-Kitschliebhaberin wie mich...
 
Damit die Süße ihr Geschenk länger nutzen kann, hab ich meinen Lieblingsschnitt genommen, die Talia in Kleiderlänge, wenn sie wächst, kann sie das Kleidchen immer noch als Tunika anziehen. Dazu gab es noch ein Kopftuch.
 
 
 
 
 Die Geschenke sind sehr gut angekommen, alle haben sich gefreut!
Naja eventuell nicht alle, denn meine Laus hätte Benji's Hose gerne als Mütze benutzt :)
 
 
 
 Meine Erleichterung konnte die Schwägerin in München sicherlich noch spüren *gg*
 
 
So, genug geschrieben, ich geh jetzt wieder etwas nähen, in unserer Familie ist nämlich grade der  Babyboom ausgebrochen  *JUHUUUU*
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen