Samstag, 3. Januar 2015

Gemüselasagne...

... perfekt für Gemüsereste :)


Wir hatten zu Silvester Raclette und von da waren noch Zucchini, Champignons und Paradeiser übrig. Also gab's gestern Lasagne.


Meinen Fleischtigern hat sie zum Glück geschmeckt, also werd ich sie ihnen in Zukunft öfter unterjubeln HEHE




Gemüselasagne:

2 Zucchini
ein paar Champignons
3 Paradeiser
2 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen, ich habe einen Knollenknoblauch genommen

Natürlich geht auch jede andere Gemüsesorte ;)

Lasagneblätter
4 El Mehl
4 El Butter
600 ml Milch
1 Pkg. geriebener Mozzarella
Kräuter und Gewürze


Zwiebel und Knoblauch in Streifen schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen.





 Zucchini, Champignons und Paradeiser in Scheiben schneiden und die Zucchini in kochendem Wasser kurz weich kochen.



Butter in einem Topf schmelzen lassen, Mehl dazu geben und gut verrühren. Die Milch dazu leeren und unter rühren einkochen, die Sauce sollte etwas fester als cremig sein. Mit Salz und Pfeffer und etwas Chilli würzen. Kräuter nach Wahl ( z.b. Oregano, Basilikum, Rosmarin,...) hacken und dazu geben.







In eine Auflaufform etwas von der Sauce geben, danach je eine Schicht Lasagneblätter, Gemüse, Sauce und etwas Käse. Dann wieder mit den Lasagneblättern weiter machen...


Auf die letzte Schicht Sauce den restlichen Käse streuen und für ca. 30 min. bei 180°C backen lassen.










Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche ein frohes neues und erfolgreiches (Blogger)-Jahr. Die Lasagne sieht echt super aus. Ist eine richtig tolle Idee. Überhaupt finde ich deinen Blog toll und hab mich gleich mal angemeldet, damit ich nichts mehr verpasse.
    Freundliche Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön :D Ich wünsche dir auch alles Gute! Dein Blog ist ja auch ganz toll, ist schon gespeichert ;)
      GLG Conny

      Löschen